Montag, 25. November 2013

Danish Design in Berlin

(all pictures via HAY)

Schönes und hochwertiges Design zieht mich immer wieder an. So lief ich letztens durch die Tucholsky-Strasse in Berlin Mitte und entdeckte den Design-Shop marron. Das darin hauptsächlich vertretene dänische Label HAY kreiert wunderschöne Stücke für die eigenen vier Wände. Von Möbeln über tolle Wohnaccessoires bis hin zu Bürobedarf findet man für alle Bedürfnisse einzigartige Schätze. So kann das Gewöhnlichste und Alltäglichste zum tollen Hingucker werden. Den oben abgebildeten Schlüsselanhänger habe ich mir auch bereits ergattert.

HAY wurde 2002 in Kopenhagen gegründet und soll dänisches Design der 50er und 60er Jahre mit zeitgenössischen Elementen verknüpfen. Komfort und Minimalismus soll mit Mode und hochwertigem Design zusammengebracht werden. Dass der hohe Norden (neben dem massentauglichen und weltbekannten IKEA) ein absolutes Design-Mekka ist, beweisen auch weitere tolle Labels wie Iittala oder das finnische Label Marimekko, für die ich mit Begeisterung schwärme.

Ein toller online Shop für weltweites, modernes Wohn- und Mode-Design habe ich mit der ebenfalls in Berlin ansässigen Plattform MONOQI entdeckt. Das Konzept ist simpel, aber klug: Jeden Tag werden neue Stücke online gestellt, die es dann für jeweils 20 Tage zu kaufen gibt. Danach werden die Produkte wieder von der Plattform entfernt. Zuschlagen ist also angesagt! Bislang liefert der Shop nur in Deutschland, Anfang 2014 soll es MONOQI dann aber auch für die Schweiz geben.





In folgenden Farben gibt es den tollen Kord-Keyring


Wie gefallen euch die Stücke von HAY? Welche anderen nordischen Labels empfehlt ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen