Freitag, 10. Januar 2014

Fluffy Friday with Yankee Candles



Dass mit Düften und Duftkerzen mittlerweile ganze Imperien aufgebaut werden, war mir schon länger klar. Dawn Goldworm z.B. beherrscht Synästhesie, was bedeutet, dass sie Farben in Düfte transformieren kann. Gemeinsam mit ihrer Schwester gründete sie die Firma "12.29", die für bekannte Labels Gerüche und eigene Düfte komponiert. Ihr Kundenstamm spricht für sich: Lady Gaga, die Art Basel sowie Mercedes Benz sind von den Duftnoten begeistert. Während mir ein gutes Parfum schon länger wichtig ist, war ich bislang nicht bereit, viel Geld für Duftkerzen auszugeben, sind die Preise von etwas edleren Stücken oftmals horrend. Doch das war, bevor ich Yankee Candle kennenlernte…

Eine liebe Freundin die ich hier in Berlin kennenlernte, erzählte mir von den Yankee Candles und schenkte mir eine kleine Auswahl dann auch gleich zu Weihnachten, wie ihr oben seht. Die aus den USA stammenden Duftkerzen riechen auch wirklich nach dem, was sie vorgeben zu sein. Fluffig und zuckersüss kann man etwa auf den Duftwolken von "Snowflake Cookie" dahinschweben. Und die Brennzeit ist auch recht ordentlich. Noch hinzu kommt, dass die Preise (zumindest hier) sich noch einigermassen im Rahmen bewegen, für eine grosse Duftkerze im Glas (Bild unten) zahlt man rund 20 Euro. In Zürich gibt's die Duftkerzen z.B. bei Jelmoli.

Steht ihr auch auf Yankee Candles? Welches sind eure Lieblingsdüfte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen