Sonntag, 2. Februar 2014

Modulor: Das DIY-Paradies


Kürzlich entdeckte ich am Moritzplatz in Berlin den DIY- und Baumarkt Modulor. Dieser ist einfach grossartig und super stylish. Da kann IKEA glatt einpacken und man kann sich seine eigenen Designs kreieren. Ob Papeterie-Artikel, Stoffe aller Art, Holz, bedrucktes Papier, Designbücher und und und.. bei Modulor findet man einfach alles, ja wirklich alles was ein Heimwerker-Herz begehrt. Hinzu kommt, dass die Sachen alle echt chic und cool sind (fernab von Hornbach und Co.). Man kann schon mal ein paar Stunden in dem diesen Baumarkt verplämpern…

Ich ergatterte mir dann endlich mal zwei coolen Rollen von dem Masking Tape (stammt übrigens aus Japan), womit man wunderbar Plakate aufhängen oder Dinge dekorieren kann (ein paar Möglichkeiten findet ihr unten). Auch ein paar tolle Schreibwaren von o-check design graphics sowie eine Agenda von Leuchtturm 1917 (das Berliner Pendant zu den Moleskine-Büchlein) kamen mir in die Tüte. Alles in allem ein erfolgreicher Besuch der mir dann hoffentlich helfen wir, mein neues Zimmer in Zürich zu verzieren.

Kennt ihr Modulor? Habt ihr weitere Gestaltungstipps und -ideen mit den Masking Tapes?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen