Donnerstag, 24. April 2014

BERLIN // HERE I COME


Juhuu, am Wochenende ist es so weit und ich verreise für ein paar Tage nach Berlin!! Seit ich von meinem Erasmus-Semester ebenda zurück bin, vermisse ich die Stadt regelmässig. Berlin war für mich ein tolles Abenteuer voller Freiheit, neuer Erlebnisse, mit viel Glitzer, durchgetanzten Nächten, gemütlichen Spielabenden, ausgiebigen Brunches, netten Cocktail-Stunden, viel Sushi, natürlich tollen Shoppingtouren und spannenden Stadtwanderungen… Diese pulsierende Metropole ist einfach fabelhaft!

Das eine gegen das andere auszuspielen ist immer einfach. Aber wieder in der (kleinen) Schweiz und insbesondere Zürich und Luzern angekommen, fühlt man sich ab und an recht eingeengt. Berlin ist zwar auch kalt, unfreundlich und arm, aber der Mut, die innovativen Leute und ihre Ideen, die Lockerheit, die ständige Bewegung und Dynamik und die niemals endende Party überwiegen komplett. Mut und Lockerheit finde ich sind zwei wichtige Schlagworte, von denen man sich hierzulande gerne ein bisschen etwas abschneiden könnte. 

Berlin, du hast mich wieder - zumindest für ein paar Tage. Ich möchte tanzen in der Wilden Renate oder im Sysiphos, Shoppen bei COS, & other stories und BROKE + SCHÖN, Brunchen im Entweder&Oder und Knofi, das Maybachufer, die Münzgasse und die Eastside Gallery besuchen, Café trinken im "An einem Sonntag im August" und Kaffe Mitte, den Mauerpark-Flohmi besuchen, natürlich Currywurst essen und und und. Langweilig wird mir bestimmt nicht.

BERLIN - HERE I COME.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen