Dienstag, 26. August 2014

BERLIN SUMMER MARKET @ NEUE HEIMAT


Zehn wunderbare Tage durfte ich soeben in Berlin verbringen. Eines meiner persönlichen Highlights war der BERLIN SUMMER MARKET am Mittwoch in der Neuen Heimat in Friedrichshain. Eine laue Sommernacht, toller Street-Food, coole Jungdesigner und die gewohnte Berliner Lässigkeit erwarteten einem unter dem Motto "Ahoi Hipsterama". Neben hippen Mode-Kreationen gabs am Nacht-Designer-Markt auch gute Musik, DJ's, einen Friseur, ein Pop-Up Tattoo-Studio, live Graffiti-Kunst, aufwändige Deko und kulinarische Köstlichkeiten.

Und wer hats erfunden? In diesem Falle die Schweizer. Während uns Berlin mit seiner Grösse und Geschichte in Sachen Kultur meist um Meilen voraus ist, ist das einer der wenigen Ideen, die den umgekehrten Weg gemacht hat. Hinter dem Konzept stehen nämlich die Zürcher Macher des Montagsmarktes im Rimini. Definitiv eine gelungene Kooperation, die sich zu besuchen lohnt.

Die nächsten Ausgabe unter dem Motto "Kikeriki - die Entdeckung der Landliebe" findet morgen statt. Welche Designerin es mir am Markt besonders angetan hat, darüber berichte ich in einem kommenden Post... 










Wart ihr schon in der Neuen Heimat oder kennt ihr gar den Markt? Ein Besuch kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen