Sonntag, 26. Oktober 2014

L'AIR FRANCAISE A MONTPELLIER


In ein paar Tagen ist es soweit und ich verreise mit einer Freundin nach Montpellier, um eine liebe Freundin von uns, die ebenda im Erasmus ist, zu besuchen. Definitiv eine Sache, die ich am Studentenleben vermissen werden: Das ständige jemanden-besuchen-können in den jeweiligen Erasmus-Destinationen.

Zurück zum Thema: Ich kenne Südfrankreich bestens, habe gar mal einen Monat in Nizza verbracht. Doch nach Montpellier habe ich es bislang noch nie geschafft. Deshalb freue ich mich umso mehr, diese vielseitige Stadt, die auch architektonisch sehr spannend zu sein scheint, besuchen zu dürfen.

Neben ein paar Museumsbesuchen, z.B. ins Jean Nouvel Design Center, wird es sicher auch ein paar Ausflüge à la plage, nach downtown zum shoppen und in coole Bars, Restaurants und Clubs geben. Mein absolutes Leibgericht, moules et frites, darf auch keinen Fall fehlen, ist diese Gegend im Süden Frankreichs doch bekannt dafür.

Wart ihr auch schon da? Habt ihr noch einen Tipp?

Die Altstadt ist bekannt für ihre mächtigen Bauten
Théâtre éco responsable à Montpellier
Die Bar 'Le Nuage' soll ein Hingucker sein

RBC Design Center by Jean Nouvel
Die besten Macarons soll es bei Chocolats Thierry Papereux geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen